Neuer stellvertretender Krankenhausdirektor der AMEOS Klinika Aschersleben und Staßfurt

Michael Voland, der seit Juli 2022 die Position des stellvertretenden Krankenhausdirektors am AMEOS Klinikum Bernburg innehat, übernimmt zusätzlich die gleiche Funktion an den AMEOS Klinika Aschersleben und Staßfurt.

Michael Voland verfügt über eine fundierte und Praxis im . Er ist ein examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger mit langjähriger Erfahrung in der Intensivpflege sowie im Medizincontrolling in leitender Position und hat einen Masterabschluss im Management im Gesundheitswesen erworben.

„Mit dieser Personalentscheidung unterstreichen wir die Wichtigkeit einer noch tiefergreifenden unserer Standorte, insbesondere zwischen den AMEOS Klinika Aschersleben und Bernburg. Diese Vernetzung und Bündelung unserer medizinischen Kompetenzen wird künftig weit über die spezialisierten Leistungen hinaus auch in der Regel- und stattfinden müssen“, erklärt Frank-Ulrich Wiener, Chief Operating Officer und Mitglied des Vorstandes der AMEOS Gruppe.

„Mit Michael Voland konnten wir eine hervorragende Führungskraft davon überzeugen seine Expertise auch über das AMEOS Klinikum Bernburg hinaus in die Region einzubringen. Wir freuen uns sehr, nach dem Wechsel von Frau Vanessa Geserick zum , die Position des stellvertretenden Krankenhausdirektors in Aschersleben und Staßfurt mit ihm besetzen zu können. Ich wünsche Herrn Voland alles Gute für seine neue Aufgabe“, sagt Freddy Eppacher, Regionalgeschäftsführer AMEOS Ost.

Das könnte Dich auch interessieren …