Klinikum Leverkusen mit Doppelspitze

Die Aufgaben der des werden künftig geteilt. Dr. Anja Mitrenga-Theusinger übernimmt zum 1. Mai 2022 die Medizinische Geschäftsführung des Klinikum Leverkusen und wird gleichzeitig Klinikdirektorin der Zentralen . Hans-Peter Zimmermann übernimmt die Kaufmännische Geschäftsführung.

Zum 1. Mai 2022 hat Dr. Anja Mitrenga-Theusinger die Position der Medizinischen Geschäftsführerin übernommen. Die Aufgaben der Geschäftsführung haben sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt. So sind neben kaufmännisch, wirtschaftlichen Themen Bereiche wie und die der medizinischen Ausrichtung immer bedeutender geworden. „Damit wurde es notwendig, die verschiedenen Aufgaben neu zu bündeln und zu kanalisieren und die auch in der Geschäftsführung abzubilden,“ erklärt Hans-Peter Zimmermann, Kaufmännischer . „Ich freue mich sehr, dass wir Dr. Anja Mitrenga-Theusinger für diese Position gewinnen konnten. […]

Das könnte Dich auch interessieren …