Hochtaunus-Kliniken bieten kostenlose Haustier-Versorgung für den Notfall

In Deutschland haben rund 45 Prozent der Haushalte ein Haustier, etwa 32 Prozent der Ein-Personen-Haushalte teilen sich nach Angaben des Industrieverbands Heimtierbedarf (IVH) ihr Zuhause mit Hund oder Katze. Die meisten Haustierbesitzer*innen quält der Gedanke, was mit dem geliebten Vierbeiner passiert, sollte einmal ein Notfall eintreten. „Wer kümmert sich um meinen Hund oder meine Katze, wenn ich ins muss?“

Gerade in einem Single-Haushalt ist es besonders schwierig, wenn der Mensch plötzlich oder auch geplant in eine Klinik muss. Welche Möglichkeiten gibt es, um den vierbeinigen Gefährten während dieser Zeit zu versorgen? „Wir möchten unseren Patientinnen und diese Sorge nehmen. Das Haustier ist ein wichtiger Sozialpartner im Alltag, der im Notfall, wenn dem Halter etwas passiert, versorgt werden soll. Deshalb bieten wir für alleinstehende Menschen, die als Notfall zu uns gebracht wurden und deren Tiere zu Hause spontan unversorgt sind, sowie für alleinstehende Menschen, die sich einem elektiven Eingriff unterziehen müssen und keine Betreuung für ihre Haustiere finden, über unsere einen kostenlosen Haustier-Notfallversorgungsservice an“, kündigt Klinikgeschäftsführerin Dr. Julia Hefty diese neue Initiative der Hochtaunus- an […]

Das könnte Dich auch interessieren …