DMEA: Telekom zeigt Lösungen für ein vernetztes Gesundheitswesen
„Die Telekom beseitigt bürokratie in Krankenhäusern. Davon profitieren die Patienten. Außerdem entlasten wir durch digitale Dienste Klinikleitungen, Ärzte und pflegekräfte. Das schont menschliche und finanzielle Ressourcen.“
das krankenhaus-Informationssystem (kis) iMedOne wird erweitert. Neue Funktionen machen iMedOne für Ärzte und Pflegekräfte übersichtlicher. In Echzeit werden nun Informationen über Patienten an den Anwender übermittelt. So werden Vitalwerte von verbundenen Geräten automatisch übernommen. Des Weiteren können Erinnerungen über fehlende Laborwerte, Aufträge von behandelnden Ärzten, sowie Entlassungsbriefe mit eSignatur digital an den Hausarzt übertragen werden. […]
Das iMedOne wird z. B. vom Gemeinschafts-Krankenhaus Bonn, dem Knappschafts-Krankenhaus Bottrop und dem AGAPlesion Diakonie-Klinikum Rotenburg genutzt – insgesamt sind es 220 Kunden in deutschland.
Quelle: Telekom Healthcare Solutions