KV Hessen: Schutzschirm ohne Wirkung

Während Niedergelassene ab sofort die Verluste für wichtige Versorgungsleistungen wie ambulante und Vorsorgeleistungen selbst tragen sollen, werden börsennotierte Klinikkonzerne und angeblich systemrelevante Großkonzerne weiterhin großzügigst alimentiert.

Dazu erklärten die Vorstandsvorsitzenden heute in Frankfurt:
„Wir sind entsetzt, mit welcher Ignoranz der Gesetzgeber die existenzielle Bedrohung der ambulanten Versorgung nicht nur einfach wegwischt, sondern sehenden Auges mit seinem Beschluss nun sogar beschleunigt. Denn anders können wir das, was gestern in Berlin beschlossen wurde, nicht mehr verstehen. Dieser angebliche Schutzschirm ist eine Bankrotterklärung für das eigentlich unstrittige Ziel, die und ihre Strukturen vor den Pandemiefolgen zu schützen und damit viele Arbeitsplätze junger und älterer, oft alleinerziehender Mütter zu erhalten. Wer so entscheidet, macht klar, dass er die ambulanten Strukturen gar nicht schützen will – weder in Hessen noch bundesweit. […]

Pressemitteilung: Kassenärztliche Vereinigung Hessen

 

Das könnte Dich auch interessieren …