Gutachten zur zukünftigen Krankenhausversorgung in Schleswig-Holstein

Der Großteil der Menschen in Schleswig-Holstein erreicht derzeit gut ein Krankenhaus, auch wenn in den vergangenen Jahren Klinikstandorte weggefallen sind. Doch es wird künftig zu einer weiteren Konzentration in der Krankenhauslandschaft kommen, da sich die Rahmenbedingungen für verschärfen. Im Fokus sollten dabei Standorte stehen, durch deren Wegfall gegenwärtig eine flächendeckende Versorgung gefährdet wäre. Experten empfehlen, die zukünftige aktiv zu gestalten und dringend einen neuen aufzusetzen.

Das geht aus einem des Instituts für die norddeutsche Friedrich-Ebert-Stiftung (Julius-Leber-Forum) hervor. Darin beleuchten Experten die aktuelle in Schleswig-Holstein anhand von öffentlich zur Verfügung stehenden Daten und geben Handlungsempfehlungen für die künftige .

Das könnte Dich auch interessieren …