Mord im Krankenhaus

Niels H. tötete 85 . Wie konnte es so weit kommen? Erfahrt hier, auf welche Warnhinweise ihr in eurem Arbeitsumfeld achten solltet. […]

Es war ein Fall, der großes öffentliches Aufsehen erregte und viele Menschen erschütterte: Krankenpfleger Niels H. wurde wegen 85-fachen Mordes an Patienten zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Um sich bei Reanimationen zu profilieren, spritzte er Patienten Ajmalin, diese reanimationspflichtig wurden. Jahrelang mordete er auf verschiedenen Stationen in verschiedenen Krankenhäusern und das, obwohl längst Verdachtsmomente gegen ihn vorlagen. Was kann man aus diesem Fall lernen? Wodurch werden solche Taten begünstigt? Was kann man tun, um sie zu verhindern oder zumindest frühzeitig aufzudecken? […]

Das könnte Dich auch interessieren …