Berlin-Brandenburg: Stationäre Behandlungen wegen Virushepatitis

Die Zahl der ären Behandlungen wegen Virushepatitis sank 2021 in den Berliner Krankenhäusern gegenüber um 7,0 Prozent. In den Brandenburger Einrichtungen wurden indessen 27,7 Prozent mehr Fälle gezählt, teilt das Amt für Statistik anlässlich des Welt--Tages am 28. Juli mit. Während 2021 in den Berliner Krankenhäusern 120 Menschen wegen einer Virushepatitis behandelt wurden, waren es in den Brandenburger Einrichtungen 83 Patientinnen und . Das waren in Berlin 9 Fälle weniger und in Brandenburg 18 Fälle mehr als im Jahr zuvor.

Wie in den Vorjahren waren mehr Männer als Frauen von diesem Krankheitsbild betroffen. In Berlin übertraf die Zahl der behandelten Männer die der Frauen um 24 Fälle und in Brandenburg um 19 Fälle. […]

Das könnte Dich auch interessieren …