Varisano-Klinikverbund, der die Krankenhäuser in Höchst, Bad Soden und Hofheim umfasst, befindet sich in finanziellen Schwierigkeiten und plane ein Restrukturierungsprogramm

Die genauen Auswirkungen dieses Programms sind noch unklar, aber es besteht die Sorge, dass es zu Verlusten von Dienstleistungen oder Teilen der Einrichtungen führen könnte. Insbesondere in Hofheim gibt es die Befürchtung, dass die Klinik in der Stadt möglicherweise geschlossen werden könnte.

In Reaktion auf diese Situation hat die Stadtverordnetenversammlung beschlossen, dass der Standort Hofheim als einziger im westlichen Kreis erhalten bleiben soll. Dieser Schritt erfolgte auf Antrag der Linken.

Die Zukunft des -Klinikverbunds bleibe jedoch weiterhin unsicher, da er hohe finanzielle Verluste verzeichnet hat und eine anstrebt

Das könnte Dich auch interessieren …