Neuer Kaufmännischer Direktor des Städtischen Klinikum Dresden

Zum 1. April ist das Direktorium des städtischen Klinikums mit dem Dienstantritt des Kaufmännischen Direktors Dirk Köcher wieder komplett.

Der gebürtige Rheinländer aus der Nähe von lebt seit mehr als 20 Jahren in der Region Dresden und ist zuletzt in verantwortlicher Position für Krankenhausstandorte in Freital und Dippoldiswalde tätig gewesen. Die Gesundheitslandschaft in und deren Akteure sind ihm deshalb gut bekannt.

Das theoretische Rüstzeug für seine Arbeit hat sich der diplomierte Betriebswirt während seiner Offizierslaufbahn an der Universität der im der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Gesundheitsökonomie erworben. Zusätzlich hat er berufsbegleitend an der Dresden International University von 2007 2009 noch seinen MBA absolviert. Nach der Zeit in der Bundeswehr ist er 2009 an die Weißeritztal-Kliniken gewechselt, zu denen die Standorte Freital und Dippoldiswalde gehören. Träger der Häuser ist seit 2014 die Helios Kliniken GmbH. […]

Quelle: Städtisches Klinikum Dresden

Das könnte Dich auch interessieren …