„Kontraste“: Schließung einer Kinderklinik – Krankenhauskonzern Asklepios täuschte die Öffentlichkeit

Im Streit um die Schließung einer Kinderklinik hat der Klinikkonzern mehrfach die Unwahrheit gesagt. Das zeigen Recherchen des ARD-Magazins „Kontraste“.

Der Konzern hatte die Kinderklinik im mecklenburgischen Parchim Ende letzten Jahres geschlossen und damals erklärt: „Es ist der reine , der uns dazu zwingt, das einzustellen.“ Nun muss der Konzern einräumen, dass er dem und zwei Assistenzärzten selbst gekündigt hat. Die des Chefarztes hatte Asklepios im Dezember gegenüber „Kontraste“ noch schriftlich bestritten. Mit den Recherchen konfrontiert, teilt Asklepios nun schriftlich mit: „Es trifft zu, dass wir dem Chefarzt … gekündigt haben.“ […]

Quelle: PressePortal

 

Das könnte Dich auch interessieren …