Helios schafft starkes Klinikcluster in Thüringen

führt seine mittel- und nordthüringischen Kliniken zu einem starken Verbund als Cluster „ Mitte“ zusammen. Geschäftsführer des Klinikclusters wird Florian Lendholt (44). Er leitet bereits den in Erfurt.

Helios führt seine mittel- und nordthüringischen Kliniken zu einem starken Verbund als Cluster „Helios Kliniken Thüringen Mitte“ zusammen. Geschäftsführer des Klinikclusters wird Florian Lendholt (44). Er leitet bereits den Maximalversorger in Erfurt und hat von dort aus die medizinische Vernetzung mit den drei umliegenden Helios Kliniken in Gotha, Blankenhain und Bleicherode stark vorangetrieben. Die orthopädische Fach- und Rehaklinik Bleicherode steht bereits unter seiner Leitung. Ab 1. März kommen nun das Klinikum der Schwerpunktversorgung in Gotha sowie der Grund- und Regelversorger in Blankenhain hinzu. Ziel ist es, in der neuen Clusterstruktur medizinisch und administrativ noch enger zusammenzuarbeiten und den Patienten in Thüringen ein umfangreiches Leistungsspektrum aus einer Hand von Vorsorge über und Therapie hin zur Nachsorge und Rehabilitation anzubieten. […]

Pressemitteilung: Helios Gesundheit

Das könnte Dich auch interessieren …