Ferdinand Nitschke wird zum Digital Innovation Officer ernannt

Helios treibt seine Digitalisierungsvorhaben weiter voran und baut sein Kompetenzteam aus. Dazu werden mit dem DIO (Digital Innovation Officer) und PMO (Project Management Officer) zwei neue Funktionen geschaffen, die direkt dem unterstellt sind.

Die Besetzung des DIO steht bereits fest: Zum 1. Februar übernimmt Ferdinand Nitschke diese neu geschaffene Position. In dieser Funktion wird er die durch die definierten Digitalisierungsziele strategisch umsetzen. Dazu gehört unter anderem, innovative Stoßrichtungen zu erkunden und zu verfolgen, um die Prozesse und der Helios eigenen -Landschaft zu verbessern. Weiterhin obliegt Ferdinand Nitschke die Leitung der neu geschaffenen Scout Unit, mit der Trends und technologische Entwicklungen innerhalb und außerhalb des Unternehmens identifiziert und nutzbar gemacht werden.   […]

Das könnte Dich auch interessieren …