Aus dem KMG Klinikum Mitte mit den Standorten in Kyritz, Pritzwalk und Wittstock wird das KMG Klinikum Nordbrandenburg

Zum KMG Klinikum Mitte gehören die KMG Kyritz, Pritzwalk und Wittstock. Krankenhausplanerisch bilden die drei Häuser auch heute schon ein Krankenhaus. Ende März 2023 wurde das KMG Klinikum Mitte nun in KMG Klinikum Nordbrandenburg mit den Standorten Kyritz, Pritzwalk und Wittstock umbenannt.

Stefan Eschmann, Vorstandsvorsitzender der : „Durch die Umbenennung ändert sich für unsere Patientinnen und nichts. Wir werden aber die Zusammenarbeit zwischen den Standorten noch weiter intensivieren. Uns ist es wichtig, dass Patientinnen und Patienten sehen können, wie hoch das Versorgungsniveau an unseren drei Standorten Kyritz, Pritzwalk und Wittstock ist und was wir dafür tun, damit das so bleibt. Der neue Name KMG Klinikum Nordbrandenburg ist ein Bekenntnis zur Region und macht deutlich, dass es sich um ein Krankenhaus mit mehreren Standorten handelt. Wir freuen uns, dass wir jetzt auch in der Außendarstellung noch besser zeigen können, was für ein leistungsstarkes Krankenhaus die Menschen in der Prignitz und in Ostprignitz-Ruppin auf die drei Standorte verteilt haben. Wenn alles wie geplant fertiggestellt wird, können Besucher*innen und Patient*innen dann ab Mai den neuen Namen auch an den Fassaden der drei lesen.“

Das könnte Dich auch interessieren …