Wechsel in der Medizinischen Geschäftsführung am Klinikum Karlsruhe

Zum 1. September hat Prof. Michael Geißler die Medizinische des Klinikums übernommen. Er folgt damit auf Prof. Uwe Spetzger, der die Position seit Januar interimsweise neben seiner Funktion als Direktor der Neurochirurgischen Klinik ausgeübt hat.

„Wir freuen uns, mit Prof. Geißler einen hervorragenden Mediziner und Klinikmanager mit strategischem Weitblick für unser Klinikum gewonnen zu haben“, betonte Dr. Frank Mentrup, Oberbürgermeister der Stadt Karlsruhe, bei der feierlichen Übergabe der Geschäftsführung. „In der aktuellen Situation ist es für uns von großer Bedeutung, nach Prof. Spetzger einen weiteren renommierten Experten in der Verantwortung zu haben, der gerade als Infektiologe hohe Kompetenz im Umgang mit der - mitbringt und diese in den vergangenen Monaten am Klinikum und im Corona-Krisenstab der Stadt Esslingen eindrucksvoll angewendet hat.“ […]

: Klinikum Karlsruhe

Das könnte Dich auch interessieren …