Veränderungen in der Geschäftsführung der Marienhaus Kliniken GmbH

Die Geschäftsführung der Marienhaus GmbH hat eine Neubesetzung erfahren.

Sabine Anspach hat die verlassen. Die Entscheidung erfolgte im Einvernehmen mit dem und den Gesellschaftern. Nach ihrer Tätigkeit als Vorsitzende der Geschäftsführung der GmbH und Mitglied der Geschäftsführung der wird sie sich neuen beruflichen Herausforderungen widmen.

Anke Klauck und Christian Link, beide 47 Jahre alt, wurden am 1. August 2023 als Doppelspitze in die Geschäftsführung berufen und übernehmen seit dem 20. September 2023 die Verantwortung für das Unternehmen. Beide bringen langjährige Erfahrung in leitenden Positionen im Unternehmen mit.

Diese Änderungen haben auch eine Veränderung in der organisatorischen Struktur zur Folge. Die neue Geschäftsführung der Marienhaus Kliniken GmbH wird direkt an Sebastian Spottke, den Vorsitzenden der Geschäftsführung der Marienhaus GmbH, berichten. Dadurch wird die Kliniksparte innerhalb der Marienhaus-Gruppe künftig unter seiner Leitung stehen.

Sabine Anspach hatte zuvor im November 2021 zur Marienhaus-Gruppe gewechselt und war anfänglich Teil des Geschäftsführungsteams der Marienhaus Kliniken GmbH. Im August 2022 wurde sie zur Vorsitzenden der Geschäftsführung der Marienhaus Kliniken GmbH ernannt. Während ihrer Amtszeit hat sie wertvolle Impulse und neue Strukturen in der Kliniksparte etabliert und eine solide Grundlage für die strategische Weiterentwicklung inmitten der turbulenten Zeiten der geschaffen, wie Sebastian Spottke, der Vorsitzende der Geschäftsführung der Marienhaus-Gruppe, betonte.

Das könnte Dich auch interessieren …