Neuer Geschäftsführer für Wittenberger Krankenhaus

Matthias Lauterbach übernimmt Leitung des Paul Gerhardt Stifts

Am Freitag, dem 08. November , wurde Matthias Lauterbach im Rahmen einer Mitarbeiterversammlung mit Andacht offiziell die Geschäftsführung für das Wittenberger übergeben. „Sie bekommen mit dem Paul Gerhardt Stift ein sehr gutes Haus mit vielen motivierten Mitarbeitenden und einem beachtlichen Leistungsspektrum“, so Prof. Dr. Lutz Fritsche, der Johannesstift .

Das Haus sei wirtschaftlich gesund und erwirtschafte sogar kleine Überschüsse, und dies schon über einen längeren Zeitraum hinweg. „Das sah 2008 noch völlig anders aus – damals war unklar, wie die Gehälter bezahlt werden sollen“, erinnerte Prof. Fritsche. Die wirtschaftlich stabile Lage soll auch in Zukunft oberstes Ziel bleiben, auch wenn die Rahmenbedingungen sich mit einem verschärften Krankenhaus- sowie gesundheitspolitischen Vorgaben verschärfen. „Umso wichtiger ist es, dass es ein starkes Miteinander zwischen den Berufsgruppen und zwischen allen Spezialisten gibt. Krankenhausarbeit ist quasi ´Mannschaftssport´“, so der Medizinische . […]

: Evangelisches Krankenhaus Paul Gerhardt Stift

Das könnte Dich auch interessieren …