Katholisches Klinikum Mainz wird Marienhaus Klinikum Mainz

Auf die vollständige Integration folgt nun die Umbenennung.

Heute, am 1. Juni 2021 wird das Katholische Klinikum Mainz, eines der größten in der Region, offiziell und nach außen hin sichtbar ein fester Bestandteil der (MHG). Mit der Eintragung im Handelsregister im März 2021 hatte die MHG bereits die des ehemaligen Trägers, der Mainz, formell übernommen.

Durch die Integration befindet sich das Mainzer Klinikum nun in einem starken Verbund mit insgesamt 18 Kliniken, 21 Einrichtungen für Senioren sowie weiteren Einrichtungen wie Hospizen und Bildungsstätten. Dies bietet den Mitarbeitenden im Haus aber auch den Patientinnen und große Vorteile: einen noch besseren fachlichen Austausch, eine Verzahnung von Leistungsangeboten der Häuser und eine deutlich höhere Wahrnehmung in der Region.

Dies gelingt nur mit einem einheitlichen Markenauftritt. Dr. Andreas Tecklenburg, Kliniken der Marienhaus-Gruppe: „Daher haben wir uns gemeinsam mit der Führungsmannschaft in Mainz zu einer Umbenennung entschlossen und den Slogan – Aus kkm wird mkm – gemeinsam stark im Marienhaus! – geboren. Wir freuen uns, dass das MKM nun als starker Leuchtturm mit dem Logo der Gruppe erstrahlt.“

Seit dem frühen Morgen sind der neue Name und damit das Logo der Marienhaus-Gruppe an der Fassade, auf Beschilderungen, in Broschüren und natürlich auch im Internet zu sehen. Aus dem Katholischen Klinikum Mainz wird somit das .

: Marienhaus

Das könnte Dich auch interessieren …