Corinna Jendges wird neuer Kaufmännischer Vorstand am Universitätsklinikum Jena

Corinna Jendges wird neuer Kaufmännischer am Universitätsklinikum Jena (UKJ). Die studierte Pflege- und Betriebswirtin und Psychologin wird ihr Amt zum 1. April antreten, das teilte am 4. Oktober Wissenschaftsstaatssekretär Carsten Feller in seiner Funktion als Vorsitzender des UKJ-Verwaltungsrats mit. Jendges folgt in dieser Position auf Dr. Brunhilde Seidel-Kwem, die dann in den Ruhestand wechselt. Auf die Personalie hatten sich Verwaltungs- und Fakultätsrat auf Vorschlag einer gemeinsamen Findungskommission verständigt.

„Mit Frau Jendges haben wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit gewonnen, die das Gesundheitsmanagement von der Pflege bis zur in allen Facetten kennt und beherrscht. Ich bin überzeugt, dass sie die richtige Wahl ist, um gemeinsam mit ihren beiden Vorstandskollegen die Erfolge der Jenaer in den kommenden Jahren fortzuschreiben. Gleichzeitig kann sie wichtige Impulse für den weiteren Entwicklungsprozess des Klinikums geben“, sagte Feller. Die Wahl des neuen Kaufmännischen Vorstands erfolgte für sechs Jahre, d. h. bis zum 31. März 2030.

Das könnte Dich auch interessieren …