Agaplesion Diakonieklinikum Rotenburg: Sebastian von der Haar feierlich als Geschäftsführer eingeführt

Die des Diakonieklinikums Rotenburg haben Sebastian von der Haar zum des Diakonieklinikums ernannt. Im Rahmen eines Gottesdienstes in der Rotenburger Kirche „Zum Guten Hirten“ wurde er von Landesbischof Ralf Meister offiziell in sein Amt eingeführt.

Die Predigt zur feierlichen Einführung in Anwesenheit von rund 200 geladenen Gästen in der Kirche „Zum Guten Hirten“ hielt Ralf Meister, Landesbischof der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers: Er habe größten Respekt vor Menschen, die sich in herausfordernden Zeiten den Aufgaben der stellen. „Sie bringen viel Erfahrung mit und profunde Kenntnisse sowie Empathie“, betonte Meister. Als leitender Ökonom, Manager und Teamplayer führe Sebastian von der Haar ein diakonisches Haus mit klarem Leitbild, das ihm für seine Aufgaben als Geschäftsführer wichtige Instrumente mit an die Hand gebe. Neben Pastor Matthias Richter, Vorsitzender der Gesellschafterversammlung, und Constance von Struensee, Vorständin Agaplesion gAG, sprachen der Bürgermeister der Stadt Rotenburg, Torsten Oestmann, und der Landtagsabgeordnete Eike Holsten persönliche Grußworte in der Kirche.

Sebastian von der Haar leitet seit 1. Oktober 2023 als Geschäftsführer das Diakonieklinikum und hat damit den Posten von Jörn Wessel übernommen, der das Haus interimsweise seit Anfang des Jahres 2023 geleitet hatte. Nach seinem der Wirtschaftswissenschaften begann Sebastian von der Haar Ende 2013 seine Karriere im Gesundheitswesen […]

Das könnte Dich auch interessieren …