Achim Neyer und Dr. Julia Hefty übernehmen den Vorstandsvorsitz des Klinikverbunds Hessen

Achim Neyer folgt auf Clemens Maurer als des Klinikverbund Hessen. Stellvertretende Vorstandsvorsitzende ist Dr. Julia Hefty, Geschäftsführerin der .

Der des Klinikverbunds Hessen e. V. – des Verbandes der öffentlich getragenen Krankenhäuser in Hessen – hat in seiner Sitzung am 09.10.2023 Achim Neyer, den des Gesundheits- und Pflegezentrums Rüsselsheim (GPR) zu seinem Vorstandsvorsitzenden gewählt. Er folgt auf Clemens Maurer, der sein Amt zur Verfügung gestellt hatte, um sich auf die Aufgabe als Geschäftsführer des Klinikums Darmstadt und die Interessen als Krankenhaus der Maximalversorgung, das auch in der Allianz kommunaler Großkrankenhäuser (AGK) vertreten ist, zu konzentrieren.

„Ich freue mich auf die Aufgabe als Vorstandsvorsitzender des Klinikverbunds Hessen, der unter dem Vorsitz von Clemens Maurer in den letzten fünf Jahren zu einer aktiven und wichtigen Stimme in der hessischen und bundesweiten Gesundheitspolitik geworden ist und als sachlicher und konstruktiver Diskussionspartner wahrgenommen wird. Dafür danken wir Clemens Maurer und ich ganz persönlich auch noch einmal für den sehr guten und engen Austausch“, so Neyer.

Zur stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden wurde Dr. Julia Hefty, Geschäftsführerin der Hochtaunus- gewählt. „Um die Versorgung der hessischen Patientinnen und zu gewährleisten, ist in diesen Zeiten die Interessensvertretung der öffentlich getragenen Krankenhäuser wichtiger denn je. Denn die Krankenhäuser des Klinikverbunds Hessen halten eine wohnortnahe qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung ebenso wie Spitzenmedizin in klinischen aufrecht“, betont Hefty.

Das könnte Dich auch interessieren …