Klinikum Region Hannover: Carsten Schock wird Unternehmensentwickler Pflege

Angemessene Berücksichtigung der bei der Weiterentwicklung des KRH

Wie bündelt man am besten die riesige Expertise, die im KRH Klinikum Region mit seinen zehn Krankenhausstandorten vorhanden ist? Das ist eine der zentralen Fragestellungen, wenn es darum geht, das KRH weiter zukunftsfähig zu entwickeln. Aktuell arbeiten die Pflegedirektoren bereits an einer unternehmensweiten Pflegestrategie, die einen definierten Rahmen bilden soll, wenn es darum geht, Einzelentscheidungen zu treffen. „Dabei nutzen wir unsere Erfahrungen aus der Erarbeitung unserer “, erklärt KRH Medizingeschäftsführer Dr. Matthias Bracht. „Wir sind in einem stetigen Erneuerungsprozess, in dem wir uns prospektiv mit den Entwicklungen der Wissenschaft, der Versorgungsrelevanz und natürlich auch den aktuellen Rahmenbedingungen beschäftigen müssen. Das gilt natürlich auch für die Pflege.“

Die neue Position KRH Unternehmensentwicklers Pflege soll diesen Prozess unterstützen und steuern. Sie wird mit Carsten Schock, der derzeit noch als in der Paracelsus Klinik in Langenhagen arbeitet, besetzt. „Herr Schock ist ein extrem erfahrener und bundesweit anerkannter Pflegefachmann. Mit seinem umfangreichen Wissen und seinen eigenen Führungserfahrungen in Krankenhauszusammenhängen mit mehreren Standorten, ist er ideal geeignet für die strategischen Herausforderungen seiner neuen Aufgabe. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit“, betont Bracht. […]

Pressemitteilung: Klinikum Region Hannover

Das könnte Dich auch interessieren …