Weitere Wechsel im Vorstand des Tübinger Universitätsklinikums

Prof. Dr. Jens Maschmann neuer Leitender Ärztlicher Direktor und Vorstandsvorsitzender ab 1. August

Prof. Dr. Jens Maschmann tritt sein neues Amt als Leitender Ärztlicher Direktor und Vorstandsvorsitzender des Tübinger Universitätsklinikums am 1. August 2023 an. Er folgt auf Prof. Dr. Michael Bamberg, der Ende Juli in den Ruhestand verabschiedet wurde.
Maschmann freut sich auf die neue Aufgabe: „Die letzten Jahre in Thüringen und stand ich an der Spitze der Jena und Würzburg. Beruflich waren dies wichtige Stationen, die mich gut auf die neue Aufgabe an heimatlicher Stelle vorbereitet haben.“ Das Tübinger kennt der 54-Jährige gut aus und Assistenzarztzeit. Später leitete er die Vorstandsstabsstelle für Medizinplanung. […]

Das könnte Dich auch interessieren …