Neuer Geschäftsführer für die Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen des Kreises Plön gGmbH

Ab dem 1. Januar wird es einen neuen für die Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen des Kreises Plön gGmbH geben. Diese Entscheidung wurde einstimmig vom Hauptausschuss des Kreises Plön unter der Leitung des dienstältesten Mitgliedes Thomas Hansen () getroffen.

Der Auswahlprozess für den neuen Geschäftsführer wurde von einer Personalberatungsfirma durchgeführt, die auf die Besetzung von Führungspositionen im Gesundheits- und Sozialwesen spezialisiert ist. Im Rahmen dieses Auswahlverfahrens konnte sich Sven Sandberg als erfolgreicher Kandidat durchsetzen. Sven Sandberg lebt mit seiner Familie in Westensee und wird ab dem 1. Januar 2024 die Position des Geschäftsführers übernehmen.

Die bisherige , vertreten durch Alexander M. Gross, wird ab dem 1. Oktober 2023 eine neue Aufgabe als Geschäftsführer einer Klinik in Mecklenburg-Vorpommern antreten. Für die Übergangszeit zum Amtsantritt von Sven Sandberg wird Sonja Ehlert als Interimsgeschäftsführerin die Geschicke der Klinik Preetz leiten.

Das könnte Dich auch interessieren …