MEDIAN stärkt operatives Management und erweitert die Geschäftsführung in Deutschland

Prof. Dr. Marc Baenkler startet zum 1. September 2022 in der neu geschaffenen Position des MEDIAN . Dr. André M. Schmidt bleibt als Group CEO weiterhin übergreifend verantwortlich für die .

Prof. Dr. med. Marc Baenkler wird ab Anfang September für die Führung des operativen Geschäfts der MEDIAN Unternehmensgruppe in Deutschland verantwortlich sein. Die Zuständigkeiten der beiden weiteren Mitglieder der Geschäftsführung bleiben unverändert: Dr. Matthias Koch verantwortet den Bereich Finance und Dr. Florian Frensch den Bereich Operations.

Marc Baenkler ist promovierter Mediziner und hält außerdem einen Master in Business Health Administration der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen. Er ist außerdem Professor für an der Medical School . Zuletzt war Prof. Baenkler der Convivo-Gruppe mit Sitz in Bremen. Mehr als zehn Jahre war Baenkler davor in verschiedenen Positionen bei Helios tätig, zuletzt als Regionalgeschäftsführer Nord. Parallel ist er als Professor für Krankenhausmanagement an der Medical School Hamburg tätig. […]

Das könnte Dich auch interessieren …