1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Soest

Klinikum: CDU für "rückhaltlose Aufklärung"

KommentareDrucken

Die CDU in Soest stimmt dem Restrukturierungskonzept für das Klinikum Stadt Soest zu.
Die CDU in Soest stimmt dem Restrukturierungskonzept für das Klinikum Stadt Soest zu. © Dahm

Soest  - Die CDU in Soest wird eine "rückhaltlose Aufklärung und Aufarbeitung der Geschehnisse am Klinikum Stadt Soest ermöglichen."

Das ist eine der zentralen Botschaften einer Stellungnahme des CDU-Stadtververbandes, unterzeichnet von Manuela Mewes, der Vize-Vorsitzenden. 

Und weiter heißt es: "Die CDU in Soest stimmt dem Restrukturierungskonzept für das Klinikum Stadt Soest zu. Die CDU in Soest wird jede Energie darauf verwenden dass unsere Stadt neben diesem kostenintensiven und schmerzhaften Prozess trotz dessen einen Haushalt führen kann, der es möglich macht die Auswirkungen auf viele andere wichtige Bereiche in unsere Stadt verträglich zu gestalten. Bildung und Infrastruktur sind hier lediglich beispielhaft genannt. 

Die Sicherung des Gesundheitsstandorts Soest ist für die Soester CDU ein Hauptanliegen, um die medizinische Versorgung der Menschen in der Stadt sowie im Umland auch zukünftig zu gewährleisten. Daher entziehen wir uns in dieser schwierigen Situation nicht der politischen Verantwortung, sondern nehmen diese besonnen an, um die Zukunft des Klinikums positiv zu gestalten,“ so CDU-Stadtverbandsvorsitzender Andre Hänsch.

Auch interessant

Kommentare