Pressemitteilung

Bernhard Klink übernimmt Direktion für Pflege- und Prozessmanagement in der RKH Orthopädische Klinik Markgröningen

Neue Impulse für die Weiterentwicklung und Akademisierung der Pflege

Bernhard Klinik

Bernhard Klink hat zum 1. März 2021 die Stelle des Direktors für Pflege- und Prozessmanagement in der RKH Orthopädische Klinik Markgröningen angetreten. Er löst damit Johann Bernhardt ab, der nach über 20 Jahren in dieser Position in den Ruhestand gegangen ist.

Klink ist ausgebildeter Krankenpfleger, hat akademische Abschlüsse in Pflegemanagement und Health Administration und war vor seiner Tätigkeit in Markgröningen im Allgemeinen Krankenhaus Celle tätig. Seit 1. Januar 2020 war er bereits als Stellvertreter von Johann Bernhardt in der Orthopädischen Klinik tätig, um einen reibungslosen Übergang in der Nachfolge zu gewährleisten. Der 50jährige Familienvater liest gern, wandert und ist leidenschaftlicher BVB-Fan. „Für meine neue Tätigkeit ist eine vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit gekoppelt mit neuen Impulsen für die Weiterentwicklung sowie Akademisierung der Pflege entscheidend“, so Bernhard Klink. Er freue sich auf die Herausforderungen in den nächsten Jahren.