Der SPD-Politiker und Arzt ist zuversichtlich, dass sich das Gremium allumfassend um sämtliche Lebensbereiche, die von Corona betroffen waren, kümmern wird.
Doch es müsse um mehr gehen als bekannte Probleme neu zu benennen, mein Hauptstadt-Korrespondentin Birthe Sönnichsen. Benötigte Hilfe dürfe nicht aufgeschoben werden.
Immer wieder werden Arzttermine nur noch für Selbstzahler vergeben - gerade wenn es schnell gehen soll. Die Zwei-Klassen-Medizin könnte weiter zunehmen.
Patienten beklagen: Frühere Arzttermine nur gegen Geld; Psychiatrien am Limit: Zu wenig Therapieplätze für psychisch kranke Kinder und Jugendliche; Nach Messerangriff am Hamburger Hauptbahnhof: Hass gegen syrischen "Retter"
Immer wieder werden Arzttermine nur noch für Selbstzahler vergeben - gerade wenn es schnell gehen soll. Die Zwei-Klassen-Medizin könnte weiter zunehmen.
Ausgerechnet die in der Corona-Zeit gebeutelte Slowakei hat dem neuen Pandemievertrag nicht zugestimmt. Die verschwörungsfreundliche Fico-Regierung erntet dafür massive Kritik.
Bis 2030 gehen viele Pflegende in Rente - mehr als in den Beruf nachrücken. Auch darum geht es auf eine Konferenz in Rostock anlässlich des Tags der Pflege, sagt Konferenzorganisator Martin Mengel.
Wie geht es nach der Schließung der Klinik im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg weiter? Der Ausschuss beschloss, dass es dazu eine öffentliche Anhörung geben soll.
Wie geht es nach der Schließung im Stadtteil Wilhelmsburg weiter? Eine Lenkungsgruppe der Sozialbehörde sowie der Gesundheitsausschuss beschäftigen sich diese Woche damit.
Manche Ärzte bürden den Versicherten eine Kassenleistung auf: Wer zahlt, kommt früher dran. Ein erstes Urteil nach einer Klage verbietet dieses Vorgehen.
Wichtige Abteilungen sollen Mitte Juli geschlossen werden. Gegen die Entscheidung formiert sich Widerstand - in der Klinik und im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg.