SZ + Meißen
Merken

Neuer Chef für die Elblandkliniken

Rainer Zugehör hat die Aufgabe in einer herausfordernden Zeit übernommen. Er bringt einen großen Vorteil mit.

Von Peter Anderson
 3 Min.
Teilen
Folgen
"Ich weiß, wo die vielen Stärken des Unternehmens liegen und sich Schwächen versteckt halten." Das sagt der Elblandkliniken-Vorstand Rainer Zugehör am Montag bei einer Vorstellungsrunde.
"Ich weiß, wo die vielen Stärken des Unternehmens liegen und sich Schwächen versteckt halten." Das sagt der Elblandkliniken-Vorstand Rainer Zugehör am Montag bei einer Vorstellungsrunde. © Claudia Hübschmann

Meißen. Der neue auf dem Chefposten in Meißen ist eigentlich ein alter Hase. Seit zehn Jahren gehört Rainer Zugehör zum Management der Elblandkliniken Stiftung. "Ich weiß, wo die vielen Stärken des Unternehmens liegen und sich Schwächen versteckt halten." Das sagte der 41-Jährige am Montagnachmittag bei einer Vorstellungsrunde in Meißen. Landrat Ralf Hänsel (parteilos) lobte die Kompetenz und Erfahrung des studierten Wirtschaftswissenschaftlers. Gleichzeitig pflege dieser einen guten Draht zu allen Berufsgruppen der Kliniken. Zugehör solle den Gesundheitskonzern mindestens bis Ende 2021 führen. Über alle weiteren Schritten werde beraten.

Ihre Angebote werden geladen...