ST
Bad Rappenau
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Vulpius Klinik trauert um sein Aufsichtsratsmitglied

Dr. Axel Vulpius ist im Alter von 96 Jahren in Bonn verstorben. Das Wohl der Bad Rappenauer Vulpius Klinik lag im Zeit seines lebens am Herzen. 30 Jahre lang war er Mitglied des dortigen Aufsichtsrats.

Ulrike Plapp-Schirmer
  |    | 
Lesezeit 1 Min
Vulpius Klinik trauert um sein Aufsichtsratsmitglied
Der verstorbene Axel Vulpius war der orthopädischen Fachklinik in Bad Rappenau eng verbunden. Zwischen 1972 und 2005 war er Aufsichtsratsvorsitzender. Foto: privat  Foto: privat

Die Vulpius Klinik trauert um ihren Gesellschafter Dr. Axel Vulpius, der am 15. März kurz vor seinem 97. Geburtstag verstorben ist. Der Enkel des Klinkgründers Oskar Vulpius war über 30 Jahre Mitglied des Aufsichtsrates. "Wir trauern um einen Menschen, in dessen Wesen menschliche Qualitäten und fachliches Können in besonderer Weise vereint waren", heißt es im Nachruf der Klinik. Ministerialdirigent Axel Vulpius wurde am 24. März 1926 in Heidelberg geboren. Nach Jurastudium ins Innenministerium

Sie abonnieren Stimme+ bereits?   Zur Anmeldung

Stimme+ Abonnenten lesen auch

Alle Stimme+ Artikel