Rheinland Klinikum in Neuss Dienstverhältnis mit Nicolas Krämer beendet

Neuss · Nicolas Krämer ist als Geschäftsführer des Rheinland Klinikums Neuss abberufen worden. Das bestehende Dienstverhältnis sei einvernehmlich beendet worden.

 Nicolas Krämer bei dem Interview. (Archivfoto)

Nicolas Krämer bei dem Interview. (Archivfoto)

Foto: Screenshot: Facebook

Das teilt das Rheinland Klinikum Neuss mit. Demnach hat am Dienstagabend die Gesellschafterversammlung der Rheinland Klinikum Neuss GmbH Nicolas Krämer zu Donnerstag, 9. April, als Geschäftsführer des Rheinland Klinikums Neuss abberufen.

Zuvor habe es Beratungen in den entsprechenden Gremien des Rhein-Kreises Neuss und der Stadt Neuss sowie im Aufsichtsrat gegeben. Das bestehende Dienstverhältnis werde einvernehmlich beendet.

Bis zu einer Nachbesetzung führt Geschäftsführer Martin Blasig die Verwaltungsgeschäfte des Rheinland Klinikums Neuss. Er werde hausintern besonders in der aktuellen Corona-Krise unterstützt von einer Task-Force, die täglich zweimal zusammenkommt.
Die Suche eines Nachfolgers für Nicolas Krämer ist angelaufen.

Vor zwei Wochen wurde Krämer als Neusser Krankenhauschef für seine Aussagen über Pflegekräfte scharf kritisiert. Kostenpflichtiger Inhalt Daraufhin wurde er zunächst von seinen Aufgaben entbunden.

Mehr dazu in Kürze.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort