Medizinische Versorgung Stehen im Gerolsteiner Krankenhaus weitere Schließungen an? - Das steckt hinter der Befürchtung

Gerolstein · Das Aus für die Chirurgie im St.-Elisabeth-Krankenhaus kam für viele überraschend. Fraglich scheint, ob es bei dieser einen Schließung bleibt. Der Träger und das Gesundheitsministerium erkennen hierbei unterschiedliche Probleme.

 Das St.-Elisabeth-Krankenhaus in Gerolstein ist wohl von weiteren Schließungen bedroht.

Das St.-Elisabeth-Krankenhaus in Gerolstein ist wohl von weiteren Schließungen bedroht.

Foto: Fritz-Peter Linden

„Zu Personalia äußern wir uns grundsätzlich nicht“, antwortet Heribert Frieling, Pressesprecher der Marienhaus GmbH, auf die Bitte um Stellungnahme zu den in der Vulkaneifel kursierenden Gerüchten, dass nach dem Chefarzt der Chirurgie nun auch Manfred Rittich, Chefarzt der Inneren, sowie weitere Personen zur Jahresmitte das Gerolsteiner Krankenhaus verlassen werden.