Ermittlungen zu möglicher Tötung in Neusser Alexius-Klinik

Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln, ob in der Neusser Alexius-Klinik zwei Menschen umgebracht worden sind.

© St. Augustinus Gruppe

Das hat die zuständige Staatsanwaltschaft Düsseldorf gegenüber NE-WS 89.4 bestätigt. Demnach starb ein 56-jähriger Mann im Krankenhaus, der vor über einem Monat leblos in seinem Zimmer in der psychatrischen Klinik gefunden worden war - aber erst noch reanimiert werden konnte. Laut Staatsanwaltschaft hat die Obduktion des Mannes ergeben, dass er gewürgt worden sein könnte. Hier verdächtigen die Ermittler einen 22-jährigen Mann, der auch in der Alexius-Klinik untergebracht war - ihn hatte die Polizei festgenommen. Im weiteren Verlauf sei dann aufgefallen, dass dem mutmaßlichen Würger noch eine weitere Person in der Klinik zum Opfer gefallen sein könnte. Auch diese weitere Person sei mitlerweile verstorben, sagt die Staatsanwaltschaft. Ob ein Zusammenhang besteht, prüft sie aktuell nach eigener Aussage noch.

Weitere Meldungen