Plus
Bad Ems

Paracelsus-Schließung: Wurden Investoren für die Bad Emser Klinik verprellt?

Von Michaela Cetto
img_7219
Wurden Investoren für Klinik verprellt? Foto: Michaela Cetto

Im Schweinsgalopp haben sie ihre gemeinnützige GmbH Bürgernahes Krankenhaus gegründet – aber Berge versetzen können sie nicht, die drei rührigen Bad Emser Mediziner: Jetzt verkündeten die Akteure der Initiative, Dr. Erich Krausbeck, Dr. Thomas Reisinger, Dr. Hildegard Simons und deren politische Verbündete, Kreisbeigeordnete Gisela Bertram, dass sich die jüngsten Hoffnungen zur (Teil-)Übernahme des Krankenhauses zerschlagen haben.

Lesezeit: 4 Minuten
„Die Klinik stirbt“, so Dr. Thomas Reisinger. „Die Schließung ist nicht mehr aufzuhalten. Und das tut richtig weh, zusehen zu müssen, wie ein gut funktionierendes Krankenhaus zugrunde geht.“ Aufgeben aber wollen sie noch nicht. Eine ganze Menge Klinken geputzt haben Bertram und die gGmbH, unterstützt auch von Stadt und Verbandsgemeinde. Sie ...