Markiert: Respiratorische Insuffizienz

S2k-Leitlinie: Atmung, Atemunterstützung und Beatmung bei akuter und chronischer Querschnittlähmung

Die Leitlinie beschreibt die querschnittlähmungsspezifischen, respiratorischen Probleme unter (mit) Berücksichtigung der weiteren gestörten (gastrointestinalen) körperlichen Funktionen einschließlich der autonomen Dysreflexie und deren Auswirkungen auf die...

KDE 588: Heimbeatmung, Optimierung der Beatmung, Beatmungsstunden, Intensivstation

Zur Erfassung von Beatmungsstunden bei Kontrolle und Optimierung einer früher eingeleiteten noninvasiven häuslichen maschinellen Beatmung bei chronischer respiratorischer Insuffizienz

IQWiG Berichtsplan: High-Flow-Therapiezur Selbstanwendung bei fortgeschrittener chronisch-obstruktiver Lungenerkrankung oder chronischer respiratorischer Insuffizienz Typ 1

Das Ziel der vorliegenden Untersuchung ist die Nutzenbewertung einer Behandlung mit High-Flow zur Selbstanwendung im Vergleich zu einer Standardbehandlung ohne High-Flow

Die stationäre Behandlung der Adipositas mit alveolärer Hypoventilation sei mit der spezifischeren E66.02 als Hauptdiagnose und die chronische respiratorische Insuffizienz (J96.11) als Nebendiagnose zu kodieren

L 4 KR 3159/18 | Landessozialgericht Baden-Württemberg, Urteil vom 24.04.2020  – Urteilsbegründung

Aktualisierung der SEG 4-Kodierempfehlung 37: Wann ist respiratorische Insuffizienz (J96.-) zu kodieren?

Die Sozialmedizinische Expertengruppe „Vergütung und Abrechnung“ (SEG 4) hat die Kodierempfehlung 37 aktualisiert. Kodierempfehlung: Respiratorische Insuffizienz liegt vor, wenn pathologische Blutgasveränderungen im Sinne einer respiratorischen Partial-...