Stellenbezeichnung
Leitung strategisches Medizincontrolling und Qualitätssicherung
Beschreibung

Drei Standorte. Über 3.000 engagierte Mitarbeiter. Ein starkes Team: Als Klinikverbund wissen wir um die besondere Kraft des Miteinanders. Das zeigt sich besonders in der wertschätzenden, konstruktiven Zusammenarbeit –in den einzelnen Abteilungen, über Bereichs-und Standortgrenzen hinaus sowie mit Patienten, Angehörigen und niedergelassenen Ärzten.

Werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres starken Team als

Leitung strategisches Medizincontrolling und Qualitätssicherung

für alle Standorte der medius KLINIKEN mit Sitz in KIRCHHEIM in Vollzeit

Zuständigkeiten / Hauptaufgaben
  • Gesamtverantwortung für die stationäre Erlössicherung
  • Unterstützung der Geschäftsführung bei der medizinisch-strategischen Ausrichtung insb. in Hinblick auf die politischen und gesetzlichen Rahmenbedingungen
  • Analyse von Fall-und Leistungsdaten zur weiteren Leistungsentwicklung und -erbringung
  • Überwachung und Auswertung der externen Qualitätssicherung sowie Unterstützung der Fachabteilungen bei Qualitätsverbesserungsmaßnahmen
  • Fachliche und disziplinarische Führung von ca. 30 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen
  • Überwachung, Sicherstellung und Weiterentwicklung der Kodier-und Dokumentationsqualität, sowie Durchführung des MDK Verfahrens
Qualifikationen / Anforderungen

Bereichern Sie unser Team

  • Mit Ihrem abgeschlossenen medizinischen Hochschulstudium mit Facharztanerkennung und Promotion sowie idealerweise einer betriebswirtschaftlichen Qualifikation
  • Mit Ihren fundierten Kenntnissen und Ihrer Berufserfahrung im Bereich des Medizincontrollings
  • Aufgrund Ihres routinierten Umgangs mit dem DRG-System sowie mit den Abrechnungsmodalitäten
  • Mit Ihren Kenntnisseund Ihrer Erfahrungim Qualitäts-und Prozessmanagement sowie in der Qualitätssicherung
  • Aufgrund Ihrer Erfahrung in der Mitarbeiterführung
  • Mit Ihren umfassenden EDV-Kenntnissen, insb. Ihrer sicheren Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS Office (Excel, Word, PowerPoint); Idealerweise auch Agfa-Orbis
Leistungen der Anstellung

Starkes Team mit klaren Werten

MITEINANDER ARBEITEN

  • Starkes Miteinander und Kommunikation auf Augenhöhe
  • Patensystem zur strukturierten Einarbeitung
  • Vielfältige Arbeitszeitmodelle, u.a. Homeoffice, Sabbatica

FACHKOMPETENZ, DIE VERTRAUEN SCHAFFT

  • Umfangreiche Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten u. a. in der medius KLINIKEN AKADEMIE
  • Individuelle Personalentwicklung

OFT SIND ES DIE KLEINEN DINGE, DIE DEN UNTERSCHIED MACHEN

  • Betriebliche Renten-und BU-Versicherung
  • Personalwohnungen und Personalverkauf in Apotheke und Lager
  • Fitnessangebote und Businessbike
  • Eigene Kindertagesstätte und Kinderferienprogramm etc.
  • Ausreichend kliniknahe Parkplätz
Kontakte

Weitere Informationen zur Stelle erhalten Sie gerne von Herrn Dr. med. Jörg Sagasser (Medizinischer Direktor) unter Telefon 07021 / 88-44501. Bei allen weiteren Fragen erreichen Sie unser zentrales Bewerbertelefon unter 07021 / 88-44350.

Link: Onlinebewerbung
Web: www.medius-kliniken.de

Arbeitspensum
Vollzeit
Start Anstellung
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Dauer der Anstellung
n/a
Industrie / Gewerbe
Leitung Medizincontrolling
Arbeitsort
Charlottenstraße 10, Kirchheim unter Teck, Baden-Württemberg, 73230, Deutschland
Arbeitszeiten
Vielfältige Arbeitszeitmodelle
Basislohn
€n.V
Veröffentlichungsdatum
18.05.2021
Gültig bis
18.07.2021
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