Stellenbezeichnung
Medizincontroller/DRG-Experte (m/w/d)
Beschreibung

Das tun wir
ohne administrativen Overhead. Um diese Vision zu verwirklichen, übernehmen wir schon heute den kompletten Prozess der Fallabrechnung von unseren Krankenhauskunden. Damit verschaffen wir Kliniken Mehrerlöse und eine verbesserte Liquidität. Wir kombinieren hierzu unsere -basierte, hochmoderne Software mit der menschlichen Expertise absoluter Fachexpert:innen. Qualität steht für uns dabei immer an erster Stelle.

Zuständigkeiten / Hauptaufgaben

Als DRG-Experte übernimmst du intern die und Qualitätssicherung von DRG-Fällen. Dabei nutzt du unsere Software DAMEDIC code, die durch dein qualifiziertes Feedback immer besser wird. Durch das Besprechen komplizierter Fallkonstellationen erarbeitest du mit deinem Team einen allgemein gültigen Qualitätsstandard.

Qualifikationen / Anforderungen
  • Du verfügst über langjährige Erfahrung in der Krankenhausabrechnung, tiefes Wissen im DRG System und bist über neue Entwicklungen stets informiert.
  • Du verfügst über mindestens zwei volle Jahre Kodiererfahrung in den Fachabteilungen Innere Medizin und Allgemeine Chirurgie.
  • Du hast Leidenschaft für das Thema Innovation und im Gesundheitsbereich.
  • Du hast ein hohes Qualitätsbewusstsein und arbeitest zielorientiert. Deswegen suchst du permanent nach Möglichkeiten dich selbst und deine Arbeit zu verbessern.
  • Du arbeitest selbständig, bist serviceorientiert und kommunikationsstark.
Leistungen der Anstellung
  • Ein Job, der etwas bewirkt: Mit deiner Arbeit bei damedic verschaffst du Krankenhausmitarbeiter:innen mehr Zeit, um sich auf das zu fokussieren, was wirklich zählt – die Patienten.
  • Nicht nur Rädchen im Getriebe: Entfalte mit uns dein volles Potential. Wir legen größten Wert auf eine gemeinsame Entwicklung. Dafür geben wir dir den Raum und die notwendige Zeit, um dich zu entfalten,  mit uns zu lernen und zu wachsen.
  • Mit den Aufgaben wachsen: Wir lösen schwierige Probleme. Das ist eine Herausforderung, aber es bedeutet auch, dass Ideen immer gehört und konstruktiv diskutiert werden.
  • Arbeit darf auch Spaß machen: Wir sind gerne ein Team. Das gilt ebenso für gelegentliche (Brett)Spielabende, das Afterwork-Kölsch oder auch gemeinsames Kochen.
  • mit einem persönlichen Touch: Arbeite von wo du willst. Wir übernehmen die Kosten für die Ausstattung im Homeoffice oder eine Mitgliedschaft im Co-Working. In regelmäßigen Abständen treffen wir uns persönlich zum Austausch und spannenden Team-Aktivitäten. Je nach Bedarf und Absprache bist du beim Kunden – weil alles so viel besser ist, wenn man sich persönlich kennt.
Kontakte

damedic GmbH
Vondelstr. 28a
50677 Köln

Link: Onlinebewerbung
Web: www.damedic.ai

Arbeitspensum
Vollzeit
Start Anstellung
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Dauer der Anstellung
Festanstellung
Industrie / Gewerbe
Consulting / Kodierfachkräfte, Medizincontroller
Arbeitsort
Vondelstr. 28a, Köln, Nordrhein-Westfalen, 50677, Deutschland
Remote work from: Deutschland
Arbeitszeiten
n/a
Basislohn
€Attraktive Vergütung
Veröffentlichungsdatum
09.02.2024
Gültig bis
09.04.2024
Close modal window