1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Kreisseite-Warendorf
  6. >
  7. Klinikpleiten (noch) nicht befürchtet

  8. >

Krankenhaus-Finanzierung

Klinikpleiten (noch) nicht befürchtet

Kreis Warendorf

Eine Welle von Klinikpleiten soll bundesweit drohen. Das hatten Ärzteverbände angekündigt. Die Krankenhäuser im Kreis Warendorf sehen diese Gefahr nicht. Aber auch aus ihrer Sicht ist das Gesundheitssystem selbst ziemlich krank.

Von Beate Kopmann

Viele Krankenhäuser stehen finanziell unter Druck.  Die Gefahr einer Klinikpleite sehen die Häuser im Kreis Warendorf aber nicht.
Viele Krankenhäuser stehen finanziell unter Druck.  Die Gefahr einer Klinikpleite sehen die Häuser im Kreis Warendorf aber nicht. Foto: dpa

Vorrang der Medizin vor der Ökonomie: Das klingt gut. Aber Krankenhausvertreter vertrauen dem Gesundheitsminister nicht. Im Gegenteil: Die Kritik an Karl Lauterbachs geplanter Krankenhausreform reißt nicht ab. Ärzteverbände warnen inzwischen vor einer drohenden Welle von Klinikpleiten.

Jetzt weiterlesen mit

Bester Deal

Jetzt weiterlesen mit

Bester Deal