SZ + Meißen
Merken

Der Chef verlässt die Elblandkliniken

Frank Ohi aus Meißen wird kaufmännischer Vorstand des Dresdner Uniklinikums. Der Zeitpunkt des Wechsels ist noch offen. Er könnte Mitte 2021 erfolgen.

Von Ulf Mallek
 4 Min.
Teilen
Folgen
Sucht eine neue Herausforderung: Frank Yuji Ohi, Vorstand der Elblandkliniken. In den über sieben Jahren an der Spitze des Unternehmens hat er die Klinik-Gruppe aus den roten Zahlen geführt und wirtschaftlich erfolgreich gemacht.
Sucht eine neue Herausforderung: Frank Yuji Ohi, Vorstand der Elblandkliniken. In den über sieben Jahren an der Spitze des Unternehmens hat er die Klinik-Gruppe aus den roten Zahlen geführt und wirtschaftlich erfolgreich gemacht. © Claudia Hübschmann

Meißen/Dresden. Die Personalie war lange Zeit ein ziemlich gut behütetes Geheimnis. Jetzt nicht mehr. Der Vorstand der Meißner Elblandkliniken Frank Ohi hat den Landkreis um Beendigung seines Vertrages gebeten. Das bestätigte Landrat Ralf Hänsel (parteilos) der Sächsischen Zeitung. Die Kreisräte wurden in nichtöffentlicher Sitzung darüber informiert. Ebenso die Geschäftsführer und medizinischen Führungskräfte der Elblandkliniken. Sie erhielten am Freitag einen entsprechenden Brief des Landrates.

Ihre Angebote werden geladen...