Lebach Großes Rätselraten um Zukunft des Lebacher Caritas-Krankenhauses

Lebach · Einen Beschluss, das Caritas-Krankenhaus dichtzumachen, gibt es bislang nicht. Die Beschäftigten befürchten eine „kalte Schließung“, indem Ärzte und Pflegekräfte abwandern. Das Gesundheitsministerium will bis zu diesem Freitag Klarheit.

Zukunft des Caritas Krankenhauses in Lebach ungewiss
Foto: BeckerBredel

Die Zukunft des Caritas-Krankenhauses in Lebach ist weiter in der Schwebe. Nach Angaben der Cusanus-Trägergesellschaft Trier (ctt) gibt es bisher weder einen Beschluss zur Schließung des Krankenhauses noch einen Termin für eine Schließung. Richtig sei, dass der Aufsichtsrat der ctt-Geschäftsführung am 5. März „ein Mandat zur Aufnahme über Verhandlungen eines Schließungsszenarios“ mit der Mitarbeitervertretung (MAV) erteilt habe, sagte eine ctt-Sprecherin.