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von Cerner Corporation
veröffentlicht am 31.03.2020

Cerner bietet eine Vielzahl an Lösungen, die bei den aktuellen Herausforderungen der Corona-Krise unterstützen können. Sowohl KIS-unabhängig als auch für unser KIS i.s.h.med® können wir Krankenhäusern Tools und Services zur Verfügung stellen. Bitte sprechen Sie uns an!

Wie identifiziere ich erkrankte Patienten frühzeitig? Wie kennzeichnet man einen Patienten eindeutig in der digitalen Patientenakte? Was kann mir die offizielle Meldung eines Verdachtsfalls vereinfachen? Welche Tools unterstützen in Logistik und Buchhaltung?

Für diese und weitere Fragen bieten wir bei Cerner Antworten und stellen Kunden kurzfristig und unbürokratisch die Lösungen zur Verfügung.

So zum Beispiel auch unser Tool zur Patienten-Nachverfolgung: „IPSS Patiententracking“, das KIS-unabhängig eingesetzt werden kann. Die Beantwortung der Frage, welcher Patient mit wem im Haus Kontakt hatte, kann viel wertvolle Zeit beanspruchen – insbesondere bei „Kontaktketten“, wenn der Patient beispielsweise intern verlegt wurde oder schon länger in Behandlung ist. Um Ihr Personal bei der Beantwortung dieser Frage zu unterstützen und somit vor allem zeitlich zu entlasten, haben wir aus unserer Softwarelösung IPSS (Infektionspräventions- und Surveillancesystem) der MetaIT GmbH die „Linelist“-Funktion herausgelöst und können Ihnen diese nun als eigenständige Lösung zur Verfügung stellen. Die Software bieten wir mit einer kostenlosen Lizenz zzgl. einer geringen Installationspauschale an.

Eine detaillierte Übersicht der verfügbaren Lösungen finden unsere Bestandskunden in unserem uCern-Kundenportal. Sollten Sie noch keinen Zugang zu unseren Kundengruppen haben, finden Sie hier eine Anleitung zur Erstellung eines Accounts. 

Für alle weiteren Anfragen können Sie uns jederzeit gerne eine E-Mail an informationen@cerner.com senden.

Bleiben Sie gesund!