Beweispflicht für die Durchführung der Behandlung ohne Dokumentation?

2 S 46/22 | Frankenthal, Entscheidung vom 14.12.2022 – Kommentar Rechtsanwalt Dr. Florian Wölk

Teilweise führen Vergütungsrechtsstreitigkeiten über die ärztliche Honorare in groteske Situationen, wie eine Entscheidung des Landgerichts Frankenthal vom 14.12.2022 (- 2 S 46/22 -) zeigt. Streitgegenständlich war der für eine ambulante privatärztliche Behandlung eines in einem großen , in deren Verlauf auf mehrere CT-Aufnahmen gemacht worden sind. Der Patient hatte schlicht bestritten, dass die Behandlung durchgeführt worden seien und er sich an den betreffenden Tagen im überhaupt aufgehalten habe. Bzgl. der vorgelegten Dokumentation hat der Patient auf die Möglichkeit einer Verwechselung hingewiesen. […]

Das könnte Dich auch interessieren …