Vor der Staatskanzlei: MHH-Beschäftigte demonstrieren für bessere Arbeit

Vor der Staatskanzlei demonstrieren die MHH-Beschäftigten

Vor der Staatskanzlei demonstrieren die MHH-Beschäftigten

Foto: JENS SCHOLZ

Hannover – Da ist der Ärger bei den Mitarbeitern groß.

Gut 200 Beschäftigte der Medizinischen Hochschule Hannover haben Donnerstag vor der Staatskanzlei protestiert. Ob Pflegepersonal oder Ärzte – gemeinsam fordern sie vor allem bessere Arbeitsbedingungen durch eine höhere Finanzierung der Hochschulmedizin und zusätzliche Fachkräfte.

Bereits im März hatte der MHH-Personalrat MP Stephan Weil (SPD) einen Forderungskatalog übergeben. „Mit unserer Kundgebung und der Übergabe der aktualisierten Forderungen wollen wir nun hieran anknüpfen“, sagt Dr. Frank Dressler, Mitglied im Personalrat und im Ärzteverband Marburger Bund.

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!