Shanghai eröffnet weitere temporäre Krankenhäuser für COVID-19-Patienten

Quelle: german.china.org.cn
10.04.2022
 

Arbeiter sind am 8. April 2022 auf der Baustelle eines temporären Krankenhauses im Nationalen Ausstellungs- und Kongresszentrum in der ostchinesischen Stadt Shanghai beschäftigt. (Xinhua/Ding Ting)


Shanghai habe weitere temporäre Krankenhäuser eröffnet und werde auch in Zukunft noch weitere errichten, um die Behandlungskapazitäten der Stadt für COVID-19-Infektionen im Zuge des jüngsten COVID-19-Wiederauftretens zu erhöhen, so die Behörden am Freitag.


Vier temporäre Krankenhäuser auf kommunaler Ebene, drei im Bezirk Pudong und eines im Bezirk Chongming, wurden am Freitag in Betrieb genommen. Auf einer Gesamtfläche von 500.000 Quadratmetern könnten die vier Standorte insgesamt 38.000 Betten anbieten, verkündete Jin Chen, stellvertretender Direktor des Shanghaier Verwaltungsausschusses für Wohnungsbau und Stadt- und Landentwicklung.


Ein im Bau befindliches provisorisches Krankenhaus im Nationalen Ausstellungs- und Kongresszentrum wird am Samstag in Betrieb genommen. Mit einer Nutzfläche von rund 600.000 Quadratmetern und insgesamt 50.000 Betten wird es nach seiner Fertigstellung das größte temporäre Krankenhaus in Shanghai sein.

1   2   3   4   5   6   7   >  


Schlagworte: Shanghai,temporäre Krankenhäuser,COVID-19-Patienten

Diesen Artikel DruckenMerkenSendenFeedback