Zertifizierungskriterien für Stroke-Units in Deutschland

Zum 01.10.2018 wurden die aktualisierten Zertifizierungskriterien für Stroke-Units (SU) in Deutschland wirksam

Aufgrund des hohen Qualitätsniveaus waren an vielen Stellen nur geringe Anpassungen und Präzisierungen notwendig, ein Großteil der wurde fortgeschrieben. Für das SU-Pflegepersonal wurde erstmals ein einheitlicher Stellenschlüssel von ≥1,75 Vollkräften (VK) pro Monitorbett definiert, was die Versorgungsrealität besser abbildet. […]  Qualitätshinweise in den Auditberichten besitzen nun eine größere Bedeutung. Sie erfordern einen konkreten Maßnahmenplan, der im Rahmen des internen Zwischenaudits nachzuhalten und bei der Rezertifizierung vorzulegen ist.

Quelle: Deutsche Schlaganfall-Gesellschaft

Das könnte Dich auch interessieren …