Wundbehandlung mit Vakuumversiegelungstherapie wird auch in der ambulanten Versorgung Kassenleistung

Dies beschloss der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) am Donnerstag in Berlin. Grundlage der Beschlüsse war die Bewertung der VVS im Vergleich zu einer Standardwundbehandlung. Im Ergebnis sieht der G-BA den Nutzen und die der VVS als gegeben, wenn unter einer Standardwundbehandlung keine ausreichende Heilung zu erwarten ist. […]

Pressemitteilung: G-BA


Richtlinie Methoden : Vakuumversiegelungstherapie von
Beschluss vom 19. Dezember . Er tritt nach Nichtbeanstandung durch das BMG und Veröffentlichung im Bundesanzeiger in Kraft.

Zusammenfassende Dokumentation / Abschlussbericht Beratungsverfahren zur Richtlinie Methoden vertragsärztliche Versorgung Vakuumversiegelungstherapie von Wunden (PDF, 322KB)

Quelle: G-BA

Das könnte Dich auch interessieren …