Strategiepapiere zur Zukunft des Gesundheitsstandorts Baden-Württemberg

Das Forum Gesundheitsstandort hat Ministerpräsident Winfried Kretschmann ein  und ein Pandemiepapier zur Zukunft des Gesundheitsstandorts übergeben. Das Forum will die bestehenden Strukturen Baden-Württembergs stärker nach außen vermitteln und das Land zur Leitregion für den digitalen, vernetzten und innovativen Gesundheitsstandort der Zukunft weiterentwickeln.

Die Sprecherinnen und Sprecher des Forums Gesundheitsstandort haben am 21. Februar 2021 Ministerpräsident Winfried Kretschmann zwei Papiere zur Zukunft des Gesundheitsstandorts übergeben. Eines beschäftigt sich mit strategischen Handlungsfeldern und Empfehlungen für den Gesundheitsstandort, das andere mit der Sicherung des Gesundheitsstandorts gegen künftige Pandemiefälle. „Angesichts der Vielfalt des Forums ist es ein großer Erfolg, dass die Akteure umfassende gemeinsame Leitthemen erarbeitet haben“, sagte der Ministerpräsident in Stuttgart. „Der Gesundheitsstandort spricht mit einer Stimme.“ Das sei ein Alleinstellungsmerkmal des Forums Gesundheitsstandort und in dieser Form aus keinem anderen Bundesland bekannt.

„Wir werden das Strategiepapier und das Pandemiepapier nun eingehend auswerten und die Empfehlungen in unsere politische Arbeit aufnehmen. Bereits im Rahmen einer aktuellen Förderrunde haben wir Erkenntnisse aus der - bei der Unterstützung von Forums-Projekten berücksichtigt. Unsere Investitionen haben zum Ziel, gestärkt aus der Krise herauszukommen“, sagte der Ministerpräsident. […]

:

: Staatsministerium Baden-Württemberg

Das könnte Dich auch interessieren …