Stationäre Versorgung von Hautkrankheiten in Deutschland: Multi-Source-Analyse zum aktuellen und zukünftigen Bedarf

Die stationäre dermatologische Versorgung ist auch zukünftig ein unerlässlicher Bestandteil der qualifizierten, sozialrechtlich notwendigen Versorgung in Deutschland.

Zur Klärung dieser Fragen wurde eine Multi-Source-Analyse des aktuellen Versorgungsaufkommens von Hautkrankheiten durchgeführt und nachfolgend ein deskriptives Modell des Versorgungsbedarfs entwickelt, das mögliche Determinanten der aktuellen und zukünftigen Versorgung beinhaltet. In diesem Prognosemodell wurden die erwarteten zukünftigen Bedarfe unter Berücksichtigung der demographischen Entwicklung dargestellt. Folgende Methodik wurde im Einzelnen angewendet: […]

Quelle: Wiley

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.