Spahn: „Schritt um Schritt wieder zu einer normaleren Versorgung in den Kliniken kommen“

Jens Spahn hat im Interview mit der WAZ über den neuen Alltag der gesprochen.

Was soll sich in den Krankenhäusern ändern?

Mein Ziel ist, zusammen mit den Länder den Kliniken einen neuen Rahmen für die Versorgung zu geben: Im nächsten Schritt sollten wieder 75 Prozent des Klinikbetriebs für Nicht-Corona-Behandlungen zur Verfügung stehen und 25 Prozent weiterhin für Corona- bereit- und freigehalten werden. Dringliche Eingriffe können dann wieder stattfinden. Das können Krebsoperationen sein, aber auch Rücken- bei Patienten mit starken Schmerzen. Die können dann vor Ort entscheiden, welchen Patienten sie prioritär wieder Termine anbieten. Wenn wir das Infektionsgeschehen weiter so im Griff behalten, können wir Schritt um Schritt wieder zu einer normaleren Versorgung in den Kliniken kommen. […]

Quelle: Bundesgesundheitsministerium

Das könnte Dich auch interessieren …