Qualitätsbericht: Ambulante Versorgung stabil auf hohem Niveau

Die der ambulanten medizinischen Versorgung ist weiter stabil auf hohem Niveau. Das zeigt der jetzt erschienene Qualitätsbericht für . Er veranschaulicht die zahlreichen Maßnahmen, die ergriffen wurden, und stellt die Ergebnisse vor.

In kaum einem Bereich der Patientenversorgung gebe es derart hohe und entsprechende Vorgaben, resümierte KBV-Vorstandsmitglied Dr. Thomas Kriedel. Für die Ärzte und Psychotherapeuten gehörten auch das Qualitätsmanagement in der Praxis sowie die kontinuierliche längst zum Berufsalltag.

Der Bericht verdeutliche wieder einmal aufs Neue, wie hoch die Qualität in der ambulanten Versorgung ist. Zugleich mahnte Kriedel an, dass die Maßnahmen und Dokumentationsverpflichtungen nicht mit überbordender Bürokratie einhergehen dürften. […]

: KBV-Qualitätsbericht Ausgabe 2020

Quelle: KBV

Das könnte Dich auch interessieren …